Technik

Technik

Technik

Herzlichen Glückwunsch! Mit der Detektei Bloom haben Sie den perfekten Partner für alle noch so verworrenen Ermittlungen gefunden. Mit unserer umfangreichen technischen Ausstattung und langjährigen Erfahrung lösen wir jeden Fall, der Ihnen Kopfzerbrechen bereitet.

In früherer Zeit war die Arbeit von Detektiven manchmal sehr mühsam, denn es gab kaum technische Mittel, die eine Beweisführung oder eine Observation möglich gemacht hätten. Schon das Handy ist eine enorme Erleichterung, wenn es um zeitnahe und effektive Detektivarbeit geht. Da aber die Verbrecher immer moderner und raffinierter werden, müssen auch die Detektive aufrüsten und sich mit der neusten Technik ausstatten, um erfolgreich zu sein.

Technik, die weiter hilft

Durch das Internet gibt es immer wieder neue und leider auch erfolgreiche Wege, andere Menschen zu betrügen, zu manipulieren oder auch auszuspionieren. Aus diesem Grund gehört eine gute Kenntnis des weitweiten Netzes zur Arbeit einen modernen Detektives. Um zu recherchieren und zu ermitteln, gehört hochmoderne Computertechnik zur Ausstattung einer guten Detektei.

Detektive müssen genau wissen wo sie in einem speziellen Fall ansetzen müssen. Dies ist besonders bei der Wirtschaftskriminalität von großer Bedeutung. Wenn zum Beispiel der Verdacht auf Industriespionage besteht oder auch wenn es nur um eine verdächtig hohe Spesenabrechnung geht, dann kann das Internet sehr oft sehr hilfreich sein. Auch bei der Suche nach vermissten Personen liefert das Internet in vielen Fällen brauchbare Daten und nützliche Hinweise. Nur Detektive, die sich auf diesem Sektor wirklich gut auskennen, können auch Erfolge erzielen.

Fotografieren und observieren

Das Fotografieren und auch das Observieren von Personen gehört zu den häufigsten Aufgaben eines Detektives. Auch hier spielt die moderne Technik eine große Rolle. Erstklassige Fotoapparate und auch Ferngläser sind daher immer ein Muss für jede gute Detektei. Manchmal sind es gute Fotos, die bei einer Gerichtsverhandlung den entscheidenden Beweis liefern, aber auch GPS-Geräte gehören dazu, um den Standort von Menschen auszumachen.

Es gibt Situationen, in denen Detektive um Hilfe gebeten werden, wenn es zum Beispiel um unliebsame Zuhörer geht (Wanzen). Auch die Überwachung mittels Videotechnik gehört zum Standard der Detektivarbeit. Es versteht sich von selbst, dass alle Detektive, die mit einem solchen, hohen technischen Level arbeiten, auch wissen, wie diese zum Teil empfindlichen Teile zu bedienen sind. Es zeichnet eine seriöse und gute Detektei aus, wenn sie ihre Mitarbeiter auch in diesen Dingen besonders ausbildet und immer wieder schult.

KOSTENLOSE ERSTBERATUNG:

Deutschlandweit gebührenfrei!
0800 / 589 03 04
Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr

Notfallnummer: +49 177 / 704 46 07
Email: info@detektei-bloom.de