Technik

VERDECKTE VIDEOÜBERWACHUNG

Technik - VERDECKTE VIDEOÜBERWACHUNG

Eine verdeckte Videoüberwachung kommt in einer Detektei sowohl bei der Wirtschaftskriminalität als auch bei privaten Fällen zum Einsatz. Durch die technischen Möglichkeiten liefert sie Beweise, wo Observationen nicht mehr möglich sind und schafft zudem Sicherheit in jeglichen Situationen.

Durch die verdeckte Videoüberwachung visuelle Beweise sichern

In jeglichen Betrugs- und Missbrauchsfällen sind Beweise unerlässlich, denn nur so kann ein Täter zur Rechenschaft gezogen werden. Täglich wenden sich Unternehmen und Privatpersonen mit Vermutungen an eine Detektei. Die Aufgabe der Detektei besteht schließlich darin, durch Beweise Licht ins Dunkel zu bringen. Doch nicht immer ist dies mit Observationen, Befragungen und Hintergrundrecherchen möglich. Genau an dieser Stelle kommt eine verdeckte Videoüberwachung zum Einsatz. Durch die verdeckte Videoüberwachung sollen visuelle Beweise gesammelt werden, die einen Täter belasten und eine Verurteilung ermöglichen.

Die technischen Grundlagen für die verdeckte Videoüberwachung

Eine verdeckte Videoüberwachung ist ein Arbeitsbereich und eine Ermittlungsform, die mit einem gewissen Risiko verbunden ist, denn Beweise können nur dann gesammelt werden, wenn die Zielperson die Überwachung nicht bemerkt. Aus diesem Grund bedient sich eine Detektei an hochwertiger Technik, die die verdeckte Videoüberwachung ermöglicht. Diese Technik muss nicht nur hochwertig und nahezu minimalistisch sein, sondern sie muss vor allem durch Zuverlässigkeit überzeugen. Die verdeckte Videoüberwachung wird durch kleine Kameras und Empfangsgeräte in Räumen durchgeführt, die nicht persönlich durch die Mitarbeiter überwacht werden können.

Sie ist aber nur möglich, wenn die Kameras an Positionen angebracht werden, die von der Zielperson unbemerkt bleiben. Eine verdeckte Videoüberwachung erfordert Erfahrung und Geschick gleichermaßen, doch sie kann in zahlreichen Fällen für eine schnelle Aufklärung sorgen.

Durch die verdeckte Videoüberwachung und die damit verbundenen Weiterentwicklungen wurden in den vergangenen Jahren für Detekteien neue Ermittlungsmethoden geschaffen.

KOSTENLOSE ERSTBERATUNG:

Deutschlandweit gebührenfrei!
0800 / 589 03 04
Mo. bis Sa. von 8 bis 20 Uhr

Notfallnummer: +49(0) 177 / 704 46 07
Email: info@detektei-bloom.de